Wer wir sind

Der Posaunenchor des CVJM Schorndorf wurde im Februar 1898 mit 5 Bläsern gegründet.

Heute besteht der Posaunenchor aus ca. 25 aktiven Bläserinnen und Bläsern im Alter zwischen 8 und 88 Jahren. Unsere bunt gemischte Gruppe verbindet die gemeinsame Freude an unserer Musik, unsere Gemeinschaft und unser Auftrag: Mit unserer Musik wollen wir Gott ehren und die gute Nachricht des Evangeliums durch unsere Musik „lautstark“ verkündigen.

Was wir machen

Wir wirken an Gottesdiensten in allen drei Teilgemeinden der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Schorndorf (Stadtkirche, Pauluskirche, Versöhnungskirche) und des CVJM mit, außerdem spielen wir auf dem Weihnachtsmarkt, bei Gottesdiensten im Grünen, in Altenheimen und vom Turm. In unregelmäßigen Abständen geben wir zudem ein Benefizkonzert in der Stadtkirche Schorndorf.

Unser musikalisches Repertoire ist sehr vielfältig und reicht von klassischer Kirchenmusik und Bachchorälen bis zu modernen Swing- und Poparrangements oder Gospels.

Vorstand und Arbeitskreis

Der Posaunenchor wird geleitet von unserem zweiten Dirigenten Eberhard Jakschitsch gemeinsam mit Albrecht Burkhardt (Vorstand Organisation und Planung) und dem Arbeitskreis.